..:: Remedy Inc. ::..

..:: Releases ::..

..:: Downloads ::..

..:: Guestbook ::..

..:: SHOP ::..

Experimentelles Songwriting: "Wir stellen immer wieder fest, dass eine Idee, ein Feuerwerk neue Ideen entfacht, welche hier ihre Verwendung finden."

Die Idee von Remedy Inc. ist es natürliche Instrumente mit den elektronischen Sounds vom PC zu kombinieren, um einen individuelleren Gesamtsound zu erreichen. Diesen bezeichenen Remedy Inc. dann als zeitlos...

Der erste gemeinsame produzierte Song ist "Remedy". Dabei fing alles mit einem simplen Bass-Sample und einem gepitchten Keyboard-Sound an, welches als Basis für das gesamte Stück dient. Dann kamen die Drum-Tracks, und ergab sich dann schneller als erwartet...

"Unexploited Territory" war das zweite Stück und Remedy Inc. fingen wieder mit einer Basis aus Bass-Sample und Drum-Grooves an. Das Intro-Sample ist aus dem Film "Pi". Der Rest entstand in einer Nacht, nur der Mixdown benötigte zwei Wochen...

Beeinflusst durch etliche Stile ist Remedy Inc. ein Schmelztiegel.

Das Zentrum von Remedy Inc.:

Martizzon
- Stimmen, Samples, Programmierung
El Oeli - Drums, Gitarren, Bass, Samples, Programmierung, Stimmen

..:: Remedy Inc. - Short bad quarter of an hour ::..

"I met a guy on the street selling remedy..."
..:: Remedy Inc. ::..

..:: Remedy Inc. Geschichte ::..

Gegründet im Mai 2004 verfolgen Remedy Inc. einen eigenen Stil im Aufnehmen ihrer Stücke. Der musikalische Stil ist schwer zu beschreiben. Er variiert zwischen hardcore rapping mit groovingen sounds mit heavy Gitarren.

...was Remdy Inc. über sich sagen:

Remedy Inc. ist ein Art Heilmittel.
Es ist ein grosses Projekt, welches nur aus zwei Beteiligten entstand. Allerdings sind einige Gastmusiker daran beteiligt, welche den Gesamtsound noch reicher gestalten. Dadurch entstehen immer neue Überraschungen und das macht den Sound unberechenbar.